Tag der offenen Tür | 31. Januar 2020

Schnuppertraining für ALLE unter dem Motto:
„Komm und mach mit“

Am Freitag den 31.01.2020 um 18.00 Uhr findet bei uns (Karateverein Amorbach, Weilbacher Str. 21, 63916 Amorbach) ein kostenfreies Schnuppertraining für Jugendliche und Erwachsene statt. Ein Training für alle, die etwas Neues ausprobieren möchten oder vor Jahren bereits Karate gemacht haben und wieder einsteigen wollen. DKV-Selbstverteidigungslehrer in Karate, Siegfried Schork (4.Dan, A-Prüfer) und mit Unterstützung bereits erfahrener Karatekas (Schüler) werden die Teilnehmer in die Grundlagen des Karate eingeführt. Der Karateka trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Durch die Atemtechniken steigert er seine Konzentrationsfähigkeit und die Körperwahrnehmung. Karate ist ebenfalls eine wirksame und praktikable Verteidigungsart. Kraft und körperliche Statur spielen nur eine untergeordnete Rolle. Diese Aspekte machen Karate vor allem auch für Frauen und Mädchen interessant! Jeder kann mitmachen, egal welches Alter. Seid dabei.